Musiktipp: Gowe – Aurora



Als ich das Musikvideo von Gowe sah, war ich erstmal verwirrt. Der Stil der Sprites ähnelt schon sehr stark denen vom berühmten Pixelkünstler Paul Robertson. Dieser ist aber in den Credits des Videos nirgends auffindbar. Auf der anderen Seite, entstehen in diesem Musikvideo aber auch zu viele grafische Fehler, die Paul Robertson nie machen würde.

Egal, das Musikvideo hat es in sich. Auch wenn der Producer/Director/Animator: Kenson Lee (@rikognition) in Zusammenarbeit mit Anime-Haus vielleicht nur von Paul Robertson inspiriert wurde.

Gowe, oder Gifted On West East ist übrigens der Name eines koreanisch/amerikanischen Hip-Hop Künstlers der als Adoptivkind in einer chinesisch/amerikanischen Familie aufwuchs.
Ich selbst bin nicht so der Hip-Hop Fan, aber dieser Song ist okeeehh.














Leave Reply