Musiktipp: Leslie Clio



Gute Musik, ist Musik, die im Kopf anfängt und sich dann langsam als Gänsehaut abwärts über die Wirbelsäule hinab bewegt. Die Reste davon bleiben dann im Körper, genannt “Muse” oder wahlweise “Inspiration”. Naja und diese kleinen Partikel bleiben dann bei mir in den Fingern stecken und verkalken dort. So erging es mir mit Leslie Clio’s neuer Single. Hin und wieder packt mich dann der Eifer und ich weiß nicht wo hin mit meiner Kreativität, also warum nicht Leslie Clio selbst zeichnen?

Retro Soul Pop nennt sich das Musikgenre in denen die Songs von Leslie angesiedelt sind. Dieses Wort Retro passt ziemlich gut, denn man spürt deutlich die Einflüsse aus längst vergangener Zeit.

Ich hielt das Cover von Leslie’s Album als eine super Inspirationsquelle für ein Portrait von ihr.
Die Coloration von ihr habe ich sehr grob gehalten, aber das lässt das ganze irgendwie auch mehr “Retro” wirken und das passt zum Thema Retro Soul Pop doch sehr gut.


















Leave Reply